AS

Angela Spiegel - Rechtsanwältin

Fachanwältin für FamilIen- und Erbrecht

Fachanwältin für Erbrecht

Ein weiterer Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit ist seit Jahren das Erbrecht.

 

Seit Januar 2011 bin ich auch auf diesem Rechtsgebiet befugt, den Titel „Fachanwältin für Erbrecht“ tragen zu dürfen

 

In diesem Rechtsgebiet berate und vertrete ich Sie gerichtlich/ außergerichtlich unter anderem in folgenden Fällen:

 

   •   Durchsetzung und Abwehr von erbrechtlichen Ansprüchen

   •   Probleme mit der Erbengemeinschaft

   •   Pflichtteilsrecht

   •   Testamentsgestaltung

   •   Vorsorgeplanung

  •  Patientenverfügung
  •  Vorsorgevollmacht
  •  Betreuungsverfügung

   •   Erbscheinsverfahren

 

In der Vergangenheit war ich als Nachlasspflegerin und Testamentsvollstreckerin für die Amtsgerichte in Halle/Westfalen, Bielefeld und Gütersloh tätig. Aktuell arbeite ich mit den gleichen Aufgabenbereichen für die Amtsgerichte in Delmenhorst, Wildeshausen, Cloppenburg, Bremen, Bremen-Blumenthal und Oldenburg.

 

Ich bin Mitglied im DVEV (Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.)  und war erfolgreiche Teilnehmerin des DVEV-Nachlasspflegerlehrgangs 2006 sowie des DVEV-Testamentsvollstreckerlehrganges 2009. Als Testamentsvollstreckerin arbeite ich ebenfalls schon seit längerer Zeit.

 

Gerne beantworte ich auch Ihre Fragen!

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ - Angela Spiegel - Fachanwältin für Familienrecht und Erbrecht

Schönemoorer Landstraße 4 - 27777 Ganderkesee - rainspiegel.de - Tel. 0 42 21 - 490 44 77